Neuer Style für das Google +1 Button

Google hat ganz aktuell einen neuen Look für den Google+1-Button eingeführt. Der neue Google+1-Button wurde vom Design her angepasst und entspricht von den Farben her dem rot-weißen Google+-Icon.

Wurde der Button noch nicht angeklickt, ist die Farbe hauptsächlich weiss mit roten Logo und Schrift. Nach einem Klick wird das +1 Button rot mit weisser Schrift. Wer den Button schon in sein Blog bzw. in seine  Website integriert hat, kommt automatisch in den Genuss des neuen Buttons. Das gilt auch für Implementationen mit Hilfe von Plugins.

Neuer Google +1 Button Stil

Neuer Google +1 Button Stil

Mir persönlich gefällt das neue Design wirklich gut, da es nun endlich mit dem Stil andere Google Tools und Badges zusammenpasst. Allerdings es gibt auch Nutzer, die mit dem neuen Design nichts anfangen können und lieber den alten Button zurück haben möchten.

Was mit nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Buttons von der Größe her nicht den Twitter Buttons entsprechen. Wenn man beide Buttons nebeneinander hat, sieht das für meine Augen störend aus.

Eine Lösung wäre die Definition bzw. Standardisierung von Formaten wie man es von der Banner Werbung her kennt.

Mohamed Mansour hat unter dem Titel “Reverts Google +1 Button” ein Greasemonkey-Userscript für den Browser geschrieben, welches es möglich machen soll, dass alte Button wieder zurückzuholen.

Hinterlasse einen Kommentar


+ 2 = sieben