• Impressum
  • Datenschutz
Blogging Inside
Aktuelle Trends im Web, Tipps zum Bloggen, WordPress und mehr
  • Startseite
  • Fachbegriffe
  • SEO Tipps für WordPress
Buecher02

Eine Auswahl interessanter Bücher zum Thema Twitter

khk Buchempfehlung, Bücher, Marketing, PR, Public Relations, Twitter 8. September 2012

Müssen Manager twittern? Nein, dass müssen sie nicht unbedingt. Sie sollten aber wissen, wie man Twitter für das Marketing und Public Relations nutzen kann. Genau das erklärt Norbert Schuster in seinem Buch Twittern für Manager. Norbert Schuster stellt in diesem Buch das Soziale Netzwerk Twitter in leicht verständlicher Form vor und bietet dazu viele Tipps und Tricks aus der Praxis.

Man kann dieses Fachbuch einfach nur in Ruhe lesen oder auch Dank der Praxis-Beispiele gleich aktiv werden und ausprobieren. Learning by doing. Das Buch unterstützt beide Wege, um zu herauszufinden, ob und wie man Twitter für das eigene Business einsetzen kann. Vom ersten eigenen Tweet bis zu den Tipps für den “kommerziellen” Einsatz des Micro-Blogging-Netzwerks

Das Buch Corporate Twitter: Ein Praxisbuch für Unternehmen ist sehr übersichtlich strukturiert, verständlich und klar geschrieben, so dass man gleich versteht worum es geht.  Soziale Medien nehmen für Unternehmen einen immer höher werdenden Stellenwert ein und werden Rege für Marketing genutzt.

Das 312 Seiten starke Fachbuch Der Twitter Faktor: Kommunikation auf den Punkt gebracht von Stefan Berns und Dirk Henningsen kommt mit 312 Seiten und ist im Verlag Businessvillage erschienen. Die deutschen Twitter-Coaches Stefan Berns und Dirk Henningsen verstehen es hervoragend den Leser in die Materie einzuführen.  Wie man die Microblogging-Plattform Twitter als mächtige Kommunikationstool nutzen kann wird von den Autoren in klarer Sprache erklärt. Beginnend von der Generierung neuer Follower bis hin zum effizienten Einsatz diverser Twitter-Tools zeigen die beiden Autoren, welche interessanten Möglichkeiten Twitter für Marketing, Public Relations und Kundenbindung eröffnet.

Das Buch Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co von Tamar Weinberg behandel auf leicht verständliche Weise die Themen wie zum Beispiel: Wie Sie Ihre Markenbekanntheit mit Blog und Twitter steigern können, warum Ehrlichkeit und Transparenz im Social Web so wichtig sind, wie Sie Ihre Online-Reputation optimieren können, warum Podcasts und Video-Podcasts immer mehr an Einfluss gewinnen, welche Strategien erfolgreichen Social Media-Kampagnen zugrunde liegen und welche deutschsprachigen Plattformen man unbedingt für das Marketing berücksichtigen sollte. Die Autorin Tamar Weinberg ist Managerin des sehr erfolgreichen Internetprojekts Mashable und eine Fachfrau für Internet-Marketing.

Das Twitter-Buch von Tim O’Reilly und Sarah Milstein bietet 266 Seiten nutzliche Information zum Twitter Micro-Blogging. Worum geht es bei Twitter? Warum ist die Plattform so beliebt? Alles Fragen, die in dem Buch ausführlich erklärt werden.

Sponsor
  • teilen 
  • twittern 

Verwandte Beiträge

Buchvorstellungen /

Geheimnis SEO: Mit aktuellen Infos zu Panda und Penguin

Buchvorstellungen /

Videoschnitt mit Premiere Elements 11: Der praktische Einstieg

Buchvorstellungen /

Foodfotografie – Edition ProfiFoto von Peter Rees

Buchvorstellungen /

SEO & Social Media: Handbuch für Selbstständige und Unternehmer

‹ WordPress und Joomla Erweiterungen für mobile Devices › Wie Sie Twitter Follower passend zu Ihrem Thema gewinnen – Teil 2

Werbung

Kategorien

  • Aktuelle News
  • Allgemeines
  • Buchvorstellungen
  • Cloud Computing
  • Digitalisierung
  • Geld verdienen mit Blogs
  • Marketing
  • Pressemeldungen
  • SEO
  • Sicherheit
  • Social Media Tools
  • Software
  • Tipps für Blogger
  • Tutorials
  • Webdesign / CMS / Themes

Werbung

Zurück nach oben

Seiten

  • Datenschutz
  • Fachbegriffe
  • Impressum
  • SEO Tipps für WordPress

Blogroll

  • WordPress Plugin Archive
  • PHP Archiv
  • Energie Blogger
  • WP Ezine

Feedly

follow us in feedly
© Blogging Inside 2025