Blogging Inside

Der kostenlose Ratgeber mit den besten Geschäftsideen 2013 vom Marktführer

Wer sich in Deutschland als Gründer selbstständig machen möchte, benötigt ein Konzept und Produkte die aktuell am Markt gefragt sind. Das passende Konzept und gute Anregungen für das eigene Unternehmen findet man auf Geschäftsideen.de. Dort präsentieren die Profis des Magazins mehr als 300 Geschäftsideen aus aller Welt und sorgen so für reichlich Inspiration. Nun hat das beliebte Portal einen kostenlosen Ratgeber mit den besten Geschäftsideen des Jahres 2013 vorgestellt. Ein Blick in das kostenlose E-Book für Gründer lohnt sich auf jeden Fall.

Der stetig weiter wachsende Wunsch vieler Menschen nach der selbständigen Arbeit in einem eigenen Unternehmen ist in Deutschland allgegenwärtig. Und so blicken wir hierzulande auf eine äusserst aktive Gründerszene, die den Vergleich mit anderen Wirtschaftsnationen nicht zu scheuen braucht.

Die besten Geschäftsideen 2013

Jeder angehende Unternehmer steht gleich zu Beginn vor der schwierigen Frage nach der richtigen Geschäftsidee. Sie muss aus dem Stand heraus die Verbraucher und Märkte in ihren Bann ziehen, soll Partner und Kapitalgeber überzeugen und sollte in ihrer Umsetzung weder zu teuer noch zu kompliziert sein.

Nicht zuletzt sollte die Geschäftsidee um langfristige Belastungen zu vermeiden, in der Lage sein, innerhalb von überschaubarer Zeit ansehnliche Geschäftsergebnisse zu produzieren und finanziell durchführbar sein.

Es gibt in jeder Branche einige geborene Genies, aber nicht jeder angehende Gründer hat das große Glück, eines Morgens mit der perfekten fix und fertigen Geschäftsidee im Kopf aufzuwachen. So kann sich die Suche nach dem optimalen Konzept als recht schwierig und langwierig herausstellen.

Kaum einer ist in der Lage nebenbei eine brillante Geschäftsidee aus dem Ärmel zu schütteln. So spricht nichts dagegen, sich nach bewährten Vorbildern umzuschauen und dabei auch durchaus einen Blick über die Landesgrenzen hinaus zu werfen.

Erfolgskonzepte bieten ausreichend Inspiration für eigene Geschäftsideen

Um ein plumpes Plagiat geht es bei dieser Vorgehensweise selbstverständlich nicht. Echte Inspiration beruht darauf, erfolgreiche Vorbilder eingehend zu betrachten und unter dem Eindruck anderer genialen Geschäftsideen die eigenen Gedanken schweifen zu lassen. So findet man unter Umständen eine ganz persönliche, den eigenen finanziellen Mitteln angepasste Version einer erfolgreichen Geschäftsidee.

Es ist sehr lehrreich die Start- und Gründungserfahrungen anderer zu studieren. Welches Startkapital wurde benötigt, galt es bei der Umsetzung rechtliche Hürden zu überwinden, wie groß war das Start-up-Team, welche Schwierigkeiten mussten gemeistert werden etc. Leider gibt nicht jeder erfolgreiche Unternehmer diese vertraulichen und sensiblen Informationen über sein Start-up preis.

Genau diesem Dilemma hat sich nun schon seit Jahren das bekannte Online-Portal Geschäftsideen.de angenommen. Die Plattform bietet angehenden Unternehmern, die eine Unternehmens- Gründung planen, ein Portfolio von über 300 bereits erfolgreich umgesetzten Geschäftsideen aus aller Welt an und geizt dabei nicht mit detaillierten Informationen. Bei Geschäftsideen.de erhalten die Leser interessante Hintergrund- und Insiderinformationen zu jedem der Konzepte und können auf dem Portal auch einen kostenlosen Test für Gründer durchführen, der sie zur Auswahl individuell passender Geschäftsideen führt.

Auf dem Weg zur perfekten Geschäftsidee mit dem Gratis E-Book von Geschäftsideen.de

Mit einem kostenlosen Ratgeber gewährt Geschäftsideen.de neuen Interessenten und Lesern jetzt einen tiefen Blick hinter die Kulissen. „Die besten Geschäftsideen 2013“ lautet der Titel des Dokumentes, das auf den Internetseiten der Plattform für jedermann kostenlos zum Download bereit steht. Im Ratgeber wird im Rahmen einer kurzen Einführung zunächst auf die Frage eingegangen, warum es eigentlich so maßgeblich auf die perfekte Geschäftsidee ankommt und was angehende Unternehmer tun können, um möglichst schnell und effizient an ein schlagkräftiges Konzept für das eigene Unternehmen zu gelangen. Direkt im Anschluss geht es dann ins Detail. Jetzt werden insgesamt sechs Geschäftsideen ausführlich und mit allen relevanten Daten und Informationen vorgestellt, die im Jahr 2013 ganz besonders überzeugen konnten.

Mario Günther, der Gründer und Geschäftsführer von Geschäftsideen.de über den kostenlosen Ratgeber:

„In Deutschland werden Jahr für Jahr Tausende von Unternehmen gar nicht erst eröffnet, weil es den Gründern an der passenden Geschäftsidee mangelt. Der Wunsch nach einer selbständigen Beschäftigung allein reicht leider nicht aus. Um tatsächlich am Markt starten zu können, braucht man ein tragfähiges, überzeugendes und einmaliges Konzept. Unseren Mitgliedern bei Geschäftsideen.de helfen wir bei der Suche nach der optimalen Geschäftsidee, indem wir Woche für Woche neue Konzepte vorstellen, die, teilweise in Deutschland und teilweise im Ausland, bereits erfolgreich realisiert wurden. Mit unserem kostenlosen Ratgeber „Die besten Geschäftsideen 2013“ wollen wir jetzt auch angehenden Gründern, die unser Portal noch nicht kennen, die Gelegenheit geben, den großen Wert inspirierender Vorbilder am eigenen Leib zu erleben. Wer zwar bereits sicher ist, dass er künftig gerne sein eigener Chef sein will, bisher aber noch vergeblich auf den zündenden Geistesblitz in Sachen Geschäftsidee wartet, der wird nach der Lektüre des Ratgebers einen entscheidenden Schritt weiter sein. Wir laden alle ratlosen Gründer herzlich dazu ein, zu erleben, wie das intensive Studium erfolgreicher Geschäftsideen ganz von selber dazu führt, dass man beginnt, die ersten eigenen Konzepte zu entwickeln, zu verfeinern, zu optimieren und schließlich umzusetzen.“

Geschaeftsideen.de auf Facebook
Geschaeftsideen.de auf Google+

Dies ist ein honorierter Beitrag
Die mobile Version verlassen