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Wie Sie Twitter Follower passend zu Ihrem Thema gewinnen – Teil 2

khk Erfolg, Follower, Marketing, Microblogging, Twitter, Zielgruppe 12. September 2012

Wenn man auf Twitter erfolgreich mit seinem speziellen Thema sein möchte, sollten Sie versuchen, möglichst Twitter Follower passend zu Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Beliebige Follower helfen hier nicht weiter. Diese speziellen Follower sind ideal wenn man Twitter als Marketing Instrument nutzen möchte, denn man kann sicher sein, das die Tweets auch gelesen werden.

Hier ist Qualität auf jeden Fall wichtiger besser als Quantität. Eine hohe Follower-Zahl ist vieleicht gut fürs Ego, aber es nützt nichts, wenn diese Follower sich nicht für Ihre Tweets interessieren.

In diesem Artikel gebe ich Ihnen einige Tipps und beschreibe, wie Sie erfolgreich Twitter-Follower bekommen, die Ihrer Zielgruppe entsprechen. Auf diese Weise können Sie Traffic zu Ihrem Web-Projekt oder zu Ihrem Produkt leiten.

  • Nicht nur Psychologen wissen, dass sich der erste Eindruck einprägt und meist auch erhalten bleibt. Legen Sie unbedingt eine aussagekräftige Biografie in Ihrem Twitter Profil an. Präsentieren Sie in Ihrem Twitter Profil sich selbst und das Thema Ihrer Tweets. Nutzen Sie einen eigenen Twitter Hintergrund. Auf dem Twitter-Hintergrund können weitere Informationen und Werbung platzieren. Der Besucher sollen auf Anhieb sehen, was Ihr Thema ist. Der Standard Twitter Avatar schreckt potentiel neue Follower ab.
  • Tweeten Sie nur interessante Inhalte zu Ihrem speziellen Thema, in denen andere Twitter-Nutzer einen Nutzen für sich sehen.
  • Twittern Sie Ihre Blogeinträge, um Traffic (englisch für “Verkehr”) für Ihr Blog zu oder Ihr Web-Projekt generieren. So gewinnen Sie aus Twitter Nutzer neue Besucher für Ihr Web-Projekt. Bieten Sie ein Twitter-Button an, so das Nutzer Ihren Content bequem Tweeten können. Dazu gebt es zum Beispiel für WordPress, Joomla und Drupal und Twitter einige kostenlose Plugins und Widgets, die das ganz automatisch für Sie erledigen.
  • Empfehlen Sie andere Twitter-Nutzer die wertvoll für Sie sind immer Freitags mit den Hashtags #followfriday oder #ff an andere Twitter-Nutzer weiter. Wenn Twitter-Nutzer sehen, dass Sie Freitags zusammen mit diesen speziellen Hashtags Empfehlungen “aussprechen” werden Sie schnell weitere neue Follower bekommen. Bedanken Sie sich, wenn Sie Freitags mit dem Hashtag #ff empfohlen wurden, oder andere Nutzer Ihre Tweets retweeten. Die Hashtags werden auf Twitter mit einer Raute (#) angelegt.
  • Nutzen Sie die Möglichkeit Fotos, Videos und andere Medien auf Twitter zu publizieren.
  • Reagieren Sie schnell, wenn es brandneue Top-Themen gibt. Wenn Sie Twitter professionell nutzen, sollten Sie die großen Nachrichten-Magazine im Auge behalten, oder deren RSS-Feed abonnieren.
  • Wenn Sie sehen, dass ein anderer Twitter Nutzer ein Problem in einem Bereich hat, in dem Sie selbst sich gut auskennen, helfen Sie diesem Nutzer.
  • Weisen Sie in Ihrer eMail-Signatur in Foren, Blogs und wo es sonst noch möglich ist auf Ihr Twitter-Profil hin.
  • Facebook hat in Deutschland aktuell über 24 Millionen Nutzer. Weltweit verfügt Facebook über 914 Millionen Nutzer. Falls Sie ein Facebook Konto besitzen, können Sie Ihre Tweets automatisch bei Facebook als Status Update einfügen.
  • Antworten Sie auf private Nachrichten. Erfahrungsgemäß ist in den meisten privaten Nachrichten Spam enthalten. Antworten Sie interessierten Twitter-Nutzern und ignorieren Sie die Spammer in Ihrer In-Box und sperren Sie diese.

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