Das Portal Geschäftsideen.de beschenkt seine Nutzer auf außergewöhnliche Weise
Beobachtet man den Markt könnte der Eindruck entstehen, dass alles immer schlechter und gleichzeitig aber auch immer teurer wird. Gründerportal Geschäftsideen.de zeigt auf beeindruckende Weise, dass dies durchaus auch einmal in die andere Richtung gehen kann. Besucher können sich über eine umfangreiche Neugestaltung und viele Verbesserungen freuen und zusätzlich ist das Portal ab jetzt komplett kostenlos.
Darüber können sich übrigens nicht nur die Nutzer klassischer Computer freuen. Durch ein konsequent responsives Design ist die Benutzung von Geschäftsideen.de jetzt auch für Smartphones, Tablets und andere Geräte ein pures Vergnügen. Hier muss niemand mehr umständlich scrollen oder sich auf eine unkomfortable Navigation einstellen. Auf Anhieb findet man stattdessen immer die passende Inspiration für das eigene Gründungsvorhaben und erhält den unmittelbaren Zugriff auf eine Fülle an Ideen, Konzepten und Gründungsstrategien. Doch werfen wir gemeinsam einen Blick auf die zahlreichen Änderungen bei Geschäftsideen.de und verschaffen uns einen Eindruck darüber, auf was sich die gründungswilligen Besucher künftig freuen können.
Viele interessante, neue Features und innovative Funktionen
Für unerfahrene Unternehmer gestaltet sich die Suche nach einer lukrativen Geschäftsidee schwierig. Der Wille und die Überzeugung sind da, ab sofort Geld mit einem eigenen Unternehmen zu verdienen. Die Frage bleibt jedoch welche Ideen und Konzepte sollte man idealerweise nutzen. Geschäftsideen.de bietet seinen Lesern seit vielen Jahren wertvolle Tipps zur Suche nach dem eigenen Geschäftskonzept. Gut 140.000 Menschen nutzen Jahr für Jahr das Angebot der Plattform. Mit mehr als 1.000.000 Seitenaufrufen im Jahr gehört Geschäftsideen.de zu den wichtigsten Anlaufstellen im Web für angehende Gründer.
Auf der Plattform gibt es für Gründer eine ganze Menge zu entdecken. Das Herzstück des riesigen Angebots bildet ein Verzeichnis mit 425 hochkarätigen Geschäftsideen. Jedes einzelne dieser hervorragenden Konzepte wird im Rahmen eines gründlichen Portraits anschaulich beschrieben, so erfährt der Leser die konkreten Hintergründe der verschiedenen Gründungskonzepte und kann Schwächen stärken und die Eigenschaften auf Anhieb erkennen und sich ein Urteil bilden. Dabei gilt es als besonders wertvoll, dass der Leser auch erfährt welches Startkapital zur Realisierung erforderlich gewesen ist. So kann man schnell erkennen, ob diese Idee zur Umsetzung der eigenen Vorstellung geeignet ist. Selbstverständlich gibt es einen Link zu den vorgestellten Webseiten.
Jede Menge Tipps und Ratschläge für die perfekte Umsetzung, der in den Artikeln vorgestellten Ideen ergänzen das Informations- Angebot und sorgen für den erforderlichen Praxisbezug. Neu hinzugekommen ist eine Funktion, die für Viele interessant ist. Zu jeder Geschäftsidee wird jetzt ab sofort angezeigt, wie viele andere Nutzer sich bisher bereits für genau dieses Konzept interessiert haben.
Ständig neue Ideen bei Top Aktualität und ein kostenloser Test
Das riesige Angebot der Gründerplattform wird ständig erweitert. Aus diesem Grunde bleibt es nicht bei den aktuell ca. 425 Geschäftsideen. Es kommen ständig Neue dazu. Dies ist besonders interessant für Gründer, da viele der vorgestellten Konzepte bisher nur im Ausland realisiert wurden und deshalb prädestiniert sind hierzulande ausprobiert zu werden.
Wieder andere Geschäftsideen eignen sich hervorragend dazu miteinander kombiniert und zu gänzlich neuen Projekten zusammengestellt zu werden. Wer also auf der Suche nach einer eigenen Erfolgs-Idee ist und damit beginnt sich per Geschäftsideen.de über seine Möglichkeiten zu informieren, wird innerhalb kurzer Zeit auch für ihn geeignete Konzepte stoßen.
Besonders hilfreich ist ein individueller Test, ein 2-Minuten Gratis-Test, der dem Nutzer nach dem Ausfüllen sofort verrät in welche Richtung das Gründungsvorhaben gehen sollte. Der Test selbst nimmt nur wenige Minuten in Anspruch und zeigt dann in welchen konkreten Bereichen der jeweilige Teilnehmer in Sachen Selbständigkeit optimal aufgehoben wäre. Zusätzlich kann ein kostenloser Ratgeber mit dem Titel die besten Geschäftsideen des Jahres angefordert werden.
Das kostenlose Portal bietet wichtige Impulse für die deutsche Gründerszene
Eines fällt wohl jedem Betrachter sofort auf: Das Angebot von Geschäftsideen.de ist nicht nur aktuell, inhaltlich anspruchsvoll und innovativ. Es steht seinen Besuchern mit allen Funktionen und Features ab jetzt völlig kostenlos zur Verfügung. Warum dies so ist, das soll uns Geschäftsideen.de-Gründer und Geschäftsführer Mario Günther selbst erklären: „Mit Geschäftsideen.de leisten wir schon seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zur Belebung der deutschen Gründerszene. Mein Team und ich wissen ganz genau, wie entscheidend es für angehende Gründer ist, erste Ideen und Einfälle für die eigene Selbstständigkeit zu erhalten und eine konkrete Vorstellung davon zu entwickeln, wie der eigene berufliche Weg aussehen könnte. Sind diese Stationen erst einmal absolviert, dann werden die nächsten Schritte in aller Regel mutig angegangen und die Realisierung des eigenen Unternehmens rückt in greifbare Nähe.
Bisher waren große Teile von Geschäftsideen.de für den Anwender mit Kosten verbunden. Dies führte zu einer zusätzlichen Barriere auf dem Weg in die Selbstständigkeit und nach langen Überlegungen haben wir uns dafür entschieden, diese Hindernisse endgültig zu beseitigen. Geschäftsideen.de wird ab sofort vollständig kostenlos sein. Es gibt keine versteckten Gebühren. Das Angebot ist komplett gratis. Wir verfolgen mit diesem Schritt den Plan, die Gründerszene in unserem Land zu stärken und zu unterstützen. Wir sind der unbedingten Überzeugung, dass eine aktive und florierende Gründerszene die Voraussetzung für eine langfristig intakte Wirtschaft bildet und wollen an dieser Stelle ganz bewusst einen Beitrag leisten. Aus diesem Grund verzichten wir ab jetzt darauf, für die Nutzung von Geschäftsideen.de Gebühren zu erheben und stellen der Öffentlichkeit unser Angebot ohne jegliche Kosten zur Verfügung.“
Dies ist ein honorierter Beitrag