• Impressum
  • Datenschutz
Blogging Inside
Aktuelle Trends im Web, Tipps zum Bloggen, WordPress und mehr
  • Startseite
  • Fachbegriffe
  • SEO Tipps für WordPress
xcode

Umfrage: Fairrank und Telekom stiften Preise im Gesamtwert von über 25.000 Euro

khk Netzwerk, Twitter, Umfrage, Wettbewerb 27. Januar 2011

An einem modernen, gut gestalteter Internetauftritt kommt kein Unternehmen mehr vorbei. Es ist heutzutage ein Muss für Betriebe, die im harten Wettbewerb bestehen möchten. Auch die Kommunikation über im Web verfügbare Plattformen, wie Business-Netzwerke und soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook, ist für viele Branchen unerlässlich, denn der Dialog übers Netz kann Geschäfte schneller und effizienter machen.

Das Deutsche Handwerksblatt geht mit der Aktion Handwerker 2.0 nun in die Offensive und sucht per Online-Umfrage Internetpioniere, die bereits die Klaviatur der modernen, webbasierten Kommunikation beherrschen und geschäftlich nutzen. Gesucht werden auch Betriebe, die eine Erneuerung ihres Auftritts planen oder gerade die ersten Schritte ins Internet wagen. Unterstützt wird die Aktion Handwerker 2.0 von Telekom und Online-Marketing-Spezialist Fairrank mit attraktiven Preisen. So stiftet Fairrank den ersten 100 Teilnehmern eine Erstanalyse ihres Internetauftritts sive Google-Adwords-Gutschein im Wert von 245 Euro.

„Eine gute Platzierung in Suchmaschinen ist besonders wichtig, um überhaupt im Netz gefunden zu werden“, mahnt Dietmar Schmücking, Geschäftsführer Fairrank Deutschland GmbH. „Eine Top-Ten-Platzierung kann die Besucherzahl der eigenen Seite bereits signifikant erhöhen.“ Die Telekom verlost drei Samsung-Galaxy-Tabs unter den teilnehmenden Betrieben. „Die mobile Kommunikation hat den beruflichen Alltag vieler Handwerksbetriebe bereits stark verändert. Die betriebliche Nutzung des Internets mit mobilen Endgeräten spart Zeit und macht flexibler“, resümiert Dirk Backofen, Leiter Segmentmarketing Geschäftskunden, Telekom Deutschland GmbH.

Mit der Aktion Handwerker 2.0 unterstützt das Deutsche Handwerksblatt die Bemühungen der Handwerkskammern, die Betriebe, fit zu machen für die Herausforderungen einer modernen, webbasierten Kommunikation.

Mitmachen kann jeder in der Handwerksrolle eingetragene Betrieb:
handwerksblatt.de/handwerkerzweinull

Verlagsanstalt Handwerk GmbH
Gregor Henn
Auf’m Tetelberg 7
40221
Düsseldorf
henn@verlagsanstalt-handwerk.de
0211/39098-68
http://handwerksblatt.de

  • teilen 
  • twittern 

Verwandte Beiträge

smartphane720

Allgemeines /

Nachgezählt: Im Schnitt 42 Apps auf deutschen Smartphones

Mobilerreichbarkeit001

Allgemeines /

News Fatigue: Wenn die Nachrichtenflut überfordert

Help2

Allgemeines /

Ghosting im Web

Trend

Allgemeines /

Smart-Home-Technologie: Smart-Home-Anwendungen in fast jedem zweiten Zuhause

‹ Mit Social Connect in WordPress Blogs einloggen › Amazon Affiliate Plugins für WordPress Teil 1

Werbung

Kategorien

  • Aktuelle News
  • Allgemeines
  • Buchvorstellungen
  • Cloud Computing
  • Digitalisierung
  • Geld verdienen mit Blogs
  • Marketing
  • Pressemeldungen
  • SEO
  • Sicherheit
  • Social Media Tools
  • Software
  • Tipps für Blogger
  • Tutorials
  • Webdesign / CMS / Themes

Werbung

Zurück nach oben

Seiten

  • Datenschutz
  • Fachbegriffe
  • Impressum
  • SEO Tipps für WordPress

Blogroll

  • Energie Blogger
  • WP Ezine
  • WordPress Plugin Archive
  • PHP Archiv

Feedly

follow us in feedly
© Blogging Inside 2025